Plone 4 - Vorstellung in München

erstellt von Philip Bauer zuletzt geändert: 2011-02-18T15:52:23+01:00
Comments
Das nächste Treffen der Münchener Regionalgruppe der Deutschsprachigen Zope User Group (DZUG) ist der Vorstellung von Plone 4 gewidmet. Plone-Interessenten und Neueinsteiger sind herzlich eingeladen.

Am 1. September 2010 konnte die Plone-Community stolz die Veröffentlichung von Plone 4 bekanntgeben. Plone 4 ist die jüngste Version des »State-of-the-Art« Open-Source-CMS. Es ist schneller, leistungsfähiger und attraktiver als je zuvor.

Bei dem nächsten Treffen der Plone-Usergruppe München am 12.10. werden daher die wichtigesten Neuerungen an Plone 4 vorgestellt und gezeigt, wie einfach es ist eine Webseite mit Plone 4 zu erstellen, anzupassen und zu pflegen. Dazu sind alle herzlich eingeladen, die sich über Plone 4 informieren wollen. Anschliessend bleibt genug Zeit für Fragen und eine gesellige Pizza.

Dienstag, den 12.10.2010 um 18:30
LMU, Institut fuer Informatik, Oettingenstr. 67, Raum Z 1.09 - das ist in der Mitte des Gebäudes (Zentralbereich), 1.OG.

Der Eintritt ist natürlich frei.

Mein Lieblingsfeature in Plone 4 ist übrigens diese neue Option in Navigationsmenü:

Hide hidden stuff

Wenn das deaktiviert wird, kann man Verstecktes wirklich verstecken. Warum Verstecktes nicht wirklich versteckt wurde war mir nie wirklich klar :-) Klingt wie verneinte Verneinungen, ist aber durchaus praktisch. Starzel.de läuft übrigens seit April 2010 schon mit Plone 4 und neuem Design.

Weitere Infos zu Plone 4 finden sich hier:

error while rendering plone.comments