Thomas Lotze

Python- und Web-Entwickler, Pyramid, automatisiertes Testen, Freie Software und Schulungen

Thomas Lotze (Porträt)

Thomas Lotze

Seit dem Jahr 2004 verwende ich Python, um Web-Anwendungen für den produktiven Einsatz zu entwickeln, bis 2016 bei gocept. Daher habe ich viele Jahre Erfahrung mit den Anwendungs-Frameworks Zope (2 und 3), Plone und Pyramid. Besonders interessiere ich mich für Software-Infrastruktur und automatisiertes Testen. Ich bin überzeugt von der Idee der Freien Software und trage zur Weiterentwicklung der von mir verwendeten Kernkomponenten, insbesondere Zope, bei.

Darüberhinaus habe ich Freude daran, mein über die Jahre gesammeltes Wissen in Schulungen zu Python, Pyramid und pytest weiterzugeben.

Obwohl ich mittlerweile seit über einem Jahrzehnt professionell Software entwickle, bin ich von der Ausbildung her Physiker. Neben Wissenschaft und Software interessieren mich u.a. Fotografie, Typografie und Buchkunst.